Imagefilm Naturgarten Kaiserstuhl

Unter dem Motto "Wir Kaiserstühler bekommen nie genug von unserer Heimat" entstand dieser Imagefilm, in dem die Vorzüge der Region Kaiserstuhl-Tuniberg in bewegten Bildern festgehalten werden. Premiere hatte der knapp 3 Minuten lange Imagefilm bei der Eröffnung des 60. Bereichsweinfests Kaiserstuhl-Tuniberg in Breisach.

Das Konzept wurde von der Werbeagentur Aufwind (Malterdingen) in Zusammenarbeit mit der Naturgarten Kaiserstuhl GmbH erstellt. Umgesetzt wurde der Imagefilm vom Studio „You Are Here Studio“ (Ringsheim) unter Leitung von Christoph Nertz.
 

Ausschnitt „Die Kaiserstuhlbahn – Zwischen Reben und Obstgärten“

Der Dokumentarfilmer und Bahn-Liebhaber Heinz Göttlich aus Neuenburg am Rhein hat in Zusammenarbeit mit der Südwestdeutschen Verkehrs-Aktiengesellschaft (SWEG) ein Filmporträt „Die Kaiserstuhlbahn – Zwischen Reben und Obstgärten“ erstellt. Gezeigt wird der Betrieb rund um den Kaiserstuhl mit seinen landschaftlichen und kulturellen Schönheiten. Dabei werden die Aufenthalte der Züge in den einzelnen Stationen mit kleinen Exkursionen verquickt.
Für die Naturgarten Kaiserstuhl GmbH hat Heinz Göttlich nun einen rund 10-minütigen Zusammenschnitt mit den schönsten Bildern erstellt.