Tipp der Woche

Berlin, London, New York – und jetzt: Riegel. Habt ihr schon die Leon Löwentraut-Ausstellung in der Kunsthalle Messmer besucht? Diese Woche (bis 20. September) ist die letzte Gelegenheit, um die Gemälde des umstrittenen Star-Künstlers anzuschauen. Der erst 22-jährige Düsseldorfer hat seine bunten Acrylbilder schon in einigen Großstädten der Welt gezeigt. Liebhaber zahlen bis zu 70.000 Euro für ein Werk. Andere kritisieren, dass Löwentrauts Erfolg eher auf genialer Vermarktung als auf echtem Können beruht. Und was meint ihr? Wie gefallen euch die Bilder? Wir freuen uns auf Kommentare.

Öffnungszeiten und Preise: www.kunsthallemessmer.de

Tipp der Woche

Wine & Bike

Badische Weinstraße

Badische Weinstraße

Auf die Räder, fertig, los! „Wine & Bike“ am 26.9. ist unser ultimativer Veranstaltungs-Tipp zum Wochenende. Das Event findet von 10 bis 18 Uhr entlang des neuen Badischen Weinradwegs statt. Man fährt durch traumhafte Rebenlandschaft von einer Station zur nächsten. Viele Kaiserstühler und Tuniberger Weingüter, Winzergenossenschaften und Straußwirtschaften haben dafür ihre Türen geöffnet. Neben Wein und leckeren Speisen sind Kellerführungen und Musik geplant. Strampeln, schlemmen, sürpfeln. Und wieder von vorne. Hört sich gut an, oder?



Einen Überblick über alle teilnehmenden Betriebe findet ihr hier: https://www.badische-weinstrasse.de/Entdecken/Badischer-Weinradweg/wine-bike.

Infos zum neuen Badischen Weinradweg gibt es auf: https://www.badische-weinstrasse.de/Entdecken/Badischer-Weinradweg